Kreuzfahrtschiff auf dem Bichelsee

Gut gelaunt freuten sich die Seniorinnen und Senioren auf einen vergnüglichen und kurzweiligen Nachmittag in der Traberturnhalle in Bichelsee. Sie wurden nicht enttäuscht. „Willkommen an Bord“ hiess das Lustspiel, welches das Senioren-Theater St. Gallen auf die Bühne brachte. Organisiert wurde der Anlass durch den Seniorenkreis und seinem engagierten Helferteam.

„Ein Kreuzfahrtschiff auf dem Bichelsee, das war schon lange fällig!“ wortgewandt begrüsste der Präsident Bruno Flater die Gäste und dann hiess es „Willkommen an Bord“. Ein einfaches aber gut durchdachtes Bühnenbild legte den Grundstein für die verschiedenen Turbulenzen und Ereignisse auf dem Kreuzfahrtschiff. Die unterschiedlichsten Leute fuhren als Gäste mit und wurden durch Die Crew der „MS Allegra“ betreut. Liebeleien, Schalk und Betrug durften natürlich nicht fehlen. Sie trugen zur Dramatik, Verwicklungen und lustigen Situationen bei und hielten das Spiel spannend. Natürlich waren auch Alltagswahrheiten und verschiedene Charakteren in das Stück eingebaut. Diese wurden mit viel Spielfreude in Szene gesetzt. So konnten sich die Zuschauenden selbst in der einen oder anderen Rolle finden. Das macht das Ganze auch so liebenswert und gibt zusätzlich einen sanften Denkanstoss.

Wer weiss, vielleicht schnellen nun die Buchungen für eine Kreuzfahrt in die Höhe - auch wenn sie nicht auf dem Bichelsee stattfinden - glustig darauf hat das Stück auf jeden Fall gemacht.

Fotos/Text: cw/prt

mit guter Beteiligung
Quelle: cw/prt
Ein feiner Zvieri wartet am Schluss der Vorführung