Neues Gesicht im Sekretariat

Anfang August wird Eva Eisenring aus Wängi ihre Stelle als zusätzliche Pfarreisekretärin antreten. Zu Beginn wird sie die Mutterschaftsvertretung von Franziska Städler übernehmen.

Ab Januar werden die drei Sekretärinnen gemeinsam die Geschicke im Büro leiten, bis im August 2025 Claudia Widmer ihren wohlverdienten Ruhestand antreten wird.

Liebe Eva, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir, wünschen dir einen gelungenen Start und viel Motivation und sagen jetzt schon: «Herzlich willkommen im Team!»

Eva Eisenring stellt sich vor:

Mein Name ist Eva Eisenring; ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und zwei von unseren drei Söhnen in Wängi. Der älteste Sohn hat bereits schon Familie und wir einen süssen Enkel. 

Von 2011 bis 2019 war ich als Pfarreisekretärin in Wängi für die Kirchgemeinden Wängi, Matzingen und Stettfurt tätig und freue mich sehr, mein Wissen und meine Fähigkeiten in der neuen Pfarrei St.Idda, Fischingen einzubringen. Ab dem 5. August 2024 übernehme ich die Mutterschaftsvertretung von Franziska Städler in Bichelsee und werde auch danach als Pfarreisekretärin in Dussnang tätig sein.

In meiner Freizeit bin ich gerne am Gärtnern, bin sehr gerne in der Natur, backe und koche gerne, singe in zwei Chören und bin ein Familienmensch. Ausserdem ist für mich das Turnen seit meiner Kindheit sehr wichtig.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit im Team des Pastoralraums Fischingen und auf die viele schöne Begegnungen mit Ihnen.

 

Franziska Städler fragt nach:

Wieso hast du dich auf diese Stelle beworben?

Die Zeit in Wängi als Pfarreisekretärin hatte ich noch immer sehr positiv im Gedächtnis und möchte wieder für die Kirchbürgerinnen und Kirchbürger und für die Kirchgemeinde mein Bestes geben. Es ist für mich eine Herausforderung den neuen Pastoralraum mitzuentwickeln und zu gestalten.

 

Worauf freust du dich? Worauf bist du gespannt?

Ich freue mich sehr auf die Herausforderung des neuen Pastoralraumes, auf die unzähligen Begegnungen und die Gemeinschaft. Ich bin gespannt, wie wir alle zusammen wachsen und positiv in die Zukunft blicken werden.

 

Was wünschst du dir von deinem neuen Arbeitsort und den Menschen in der Pfarrei?

Ich wünsche mir ein gutes Miteinander, sowohl an meinem neuen Arbeitsort als auch mit den Menschen in der Pfarrei. Ich möchte lösungs- und zielorientiert arbeiten und ein freundlicher und respektvoller Umgang untereinander liegt mir sehr am Herzen.

Portrait Eva Eisenring
Quelle: ee/prt
Herzlich Willkommen!