„Ich bin dabei“ – Jahresversammlung der Frauengemeinschaft Au-Fischingen
Just zum Weltgebetstag der Frauen, lud die Frauengemeinschaft Au-Fischingen zur Jahresversammlung ein… und das Thema hätte nicht passender sein können: „Ich bin dabei“.
Wer wünscht sich schon nicht, irgendwo dabei zu sein: sei es im Sportclub, in einem Arbeitsteam, in der Familie oder in sonst einer Gemeinschaft wo man sich austauschen und mitteilen kann. Dabei sein ist wichtig, so folgten auch rund 40 Mitglieder und 4 Gäste der Einladung zur Jahresversammlung, die wie immer im Anschluss an einen Gottesdienst, vorbereitet von der Liturgiegruppe, stattfand.
Nach einem leckeren Nachtessen aus der Küche des Restaurant Schuel Au, das den Anwesenden offeriert wurde, führte die Präsidentin Agnes Böhi gewohnt zügig, herzlich und offen durch die Versammlung. Sichtlich erfreut war sie, als sie eröffnen durfte, dass ein Neumitglied aufgenommen werden darf. Wobei sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass es dann schlussendlich sogar zu sage und schreibe DREI Neueintritten kam, da zu diesem Zeitpunkt zwei Frauen noch im „Schnuppermodus“ waren. Soviele Neueintritte durfte der Frauenverein schon lange nicht mehr verkünden. So schön, dass die jungen Frauen, die neu in der Gemeinde wohnen, eben getreu dem Motto „Ich bin dabei“, sich in die Gesellschaft integrieren, dabei sein und mitwirken möchten. Des Weiteren wurde von der Kassierin Angela Appert die Rechnung präsentiert und ein neues Angebot vorgestellt: am 21. März startet zum ersten Mal der kostenlose Chrabeltreff im Rest. Schuel Au, der auch für Nichtmitglieder offen ist. Angelika Dietrich lud alle helfenden Frauen zu einem Helfergrillabend im Sommer ein und Hedi Baumgartner informierte kurz über den kommenden Suppentag in Dussnang und überraschte die Präsidentin mit einer herzlichen Laudatio und einem kleinen Präsent für Ihren grossartigen Einsatz, sei es als Präsidentin oder bei jedem Anlass, bei dem sie auch noch stets ihren Einsatz leistet. Eine Ehrung bekamen auch die längjährigen Mitglieder in Form eines schönen Wasserkruges. Dies sind Maria Camenzind für 40 Jahre, Marlies Moser, Irene Glaus, Ruth Obrist und Domenika Keller für 30 Jahre Mitgliedschaft. Herzliche Gratulation.
Abgerundet wurde der Abend mit einer Schätzfrage und einem grossartigen Sketch bei dem die Lachmuskeln arg strapaziert wurden. Verantwortlich für den Sketch waren Angelika Dietrich und P. Gregor Brazerol alias Loriot und seine Frau. Es war ein Abend mit allen Facetten…. Dabei sein ist alles!
Hedi Baumgartner