Theaterspiel/ich will kein Licht, fahr ab!
Freude über das gelingende Spiel bei D. Albus
Adventskranz Bichelsee
Was habe ich nur gemacht!
Alter Mann sucht im Buch nach einer Lösung
Wie wichtig ist doch Licht für's Leben
Ja, gerne nehme ich das Licht entgegen.
Die Freude ist gross.
Den Fehler eingesehen
Segnung des Adventskranzes und Entzünden der 1. Adventskerze
Kinderschar um den Altar versammelt
Das Licht ist mit dabei
Kleine Bhaltis werden an die Kinder verteilt.
Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht
All jene, welche am 1. Advent den Familiengottesdienst in Bichelsee besuchten, erlebten eine herzerwärmende Feier. Gottes Wort wurde tatsächlich zum Licht, zum Licht in den Herzen.
Peter Baumann spielte auf dem E-Piano bekannte Adventslieder und -Melodien. Nur schon beim Zuhören wurde die adventliche Stimmung fühlbar. Viele junge Familien aus dem ganzen Pastoralraum hatten den Weg in die Kirche gefunden. Sie liessen sich nicht nur von der Musik verzaubern, sondern auch vom Wort Gottes und der schönen Adventsgeschichte, bei der nebst den gestellten grossen und kleinen Schauspielenden auch die anwesenden Kinder spontan mitspielen durften. Die Freude der Kinder griff auch auf die Erwachsenen über. In Anlehnung an die Geschichte durften Lichter verteilt und verschenkt werden. Die Kirche erstrahlte auf diese Weise wohltuend von Innen und von Aussen.
„Gottes Licht brennt in uns auch wenn alle Akkus, alle Batterien leer sind und die Elektrizität ausfällt“, so D. Albus, Gemeindeleiterin. Sie wünschte allen Anwesenden, dass dieses innere Licht in die Adventszeit hinausstrahlen möge. Denn jedes und jeder von uns trägt dieses Licht von Beginn an im Herzen.