Spürbare Freude
Diese Pakete werden Freude und Hoffnung bringen.
Grosse Beteiligung. Herzlichen Dank im Namen der Bedürftigen
Weihnachtsfreude für Osteuropa
Gelungene Aktion
Das "kleine Glück"
Das "kleine Glück", wie es Jörg Rothweiler in der NBB (Neus us Bichelsee/Balterswil) ausgedrückt hat, stand bei der Weihnachtspäckli-Aktion im Zentrum.
Unzählige Menschen in Osteuropa leben am Existenzminimum - und die Corona-Pandemie hat diese Situation noch weiter verschärft. Einmal mehr ging deshalb der Aufruf zum Päckli-Schnüren" durch die Gemeinden Fischingen und Bichelsee. Annelies Schauberger und Alice Bernhart starteten diese Aktion Ende Oktober mit ihrem Team. Es hiess Plakate drucken und aufhängen, Schachteln und Etiketten organisieren, Abgabedaten fixieren, Auflad und Transport organisieren und vieles mehr. Am 19. November war alles für die Abgabe bereit. Die geschnürten Pakete konnten von Gross und Klein im Pfarrreiheim Stöckli in Dussnang abgegeben werden.
Alle Unterstützenden waren sich einig: Ein "Weihnachtspäckli" sorgt für Hilfe und Lichtblicke. Es wird zu einem Hoffnungsträger. Sind wir ehrlich, wer von uns freut sich nicht auch über ein Geschenk an Weihnachten und möge es noch so klein sein. Durch das Beschenkt-Werden erfahren wir Zuwendung. Doch auch das Schenken macht Freude. Stelle man sich nur die Augen des Beschenkten beim Auspacken vor. Das Wissen, die Pakete erreichen die richtige Adresse, hat viele bestärkt sich bei der Aktion zu beteiligen. So türmte sich im Laufe des Tages eine immer ansehnlichere Menge von Geschenken gegen die Decke. Herzlichen Dank an alle Schenkenden und alle, die diese Aktion getragen haben. Ihr seid wunderbar! Zum Schluss konnten 145 Geschenke gezählt werden. Das ist für die beiden Gemeinden Rekord.
NachfolgeregelungDie Hauptverantwortlichen der Aktion "Weihnachtspäckli", Annelies Schauberger und Alice Bernhart, möchten in Zukunft gerne etwas kürzer treten und suchen deshalb eine Nachfolgeregelung. Könntest vielleicht DU, Dir vorstellen, im nächsten Jahr die beiden Frauen im Team zu unterstützen und Verantwortung zu übernehmen? Auskunft über den Arbeitsaufwand und die Aufgaben: A. Schauberger, T 071 979 02 50 oder A. Bernhart, T 071 565 39 42.